Über mich

 

 

Ich bin Redakteurin und komme aus dem schönen Bad Nauheim in der Wetterau.


Nach meinem Studium der Neueren Dt. Literatur, Medienwissenschaft und Amerikanistik habe ich ein zweijähriges Volontariat zur (filmenden) Redakteurin absolviert. Ich sammelte Erfahrungen in den Ressorts Nachrichten, Sport, Gesundheit und Kultur. 10 Jahre lang war ich als Redakteurin beim Regionalsender rheinmaintv tätig und war dort u.a. Chefin vom Dienst (CvD) und Moderatorin des Nachrichtenmagazins "Frankfurt Rheinmain Aktuell", "rheinmain gesundheit" und "Profis persönlich". Außerdem leitete ich bei rheinmaintv über acht Jahre lang die Gesundheitsredaktion und war für die Formate "rheinmain gesundheit" und "AOK Gesundheitsmagazin" verantwortlich.

 

Meine Schwerpunkte:  Gesundheit, Lokales , Regionales und Sport. Ich weiß, die richtigen Themen zu setzen, die die Menschen interessieren, begeistern und bewegen.

Als freiberufliche Redakteurin erstelle ich regelmäßig Artikel und Beiträge für verschiedene Medien.

 

Als Moderatorin kann ich gebucht werden z.B. für Talks, Firmenevents, Messe.

 

Ich betreue ebenso die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und kümmere mich darum, dass Homepages und Social-Media-Fanseiten mit interessantem Content gefüllt sind. Mein Schwerpunkt beim Social Media Marketing liegt auf Facebook.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Wagner